Samstag, 19. Februar 2011

Ich habe ...

... Nein nicht blau sondern weiss gemacht ;) ! 

Diese Dinge sind schon einige Zeit angestanden und haben auf ihr weisses Kleid gewartet. Gestern hab ich mich dann dazu durchgerungen, sie endlich alle anzustreichen. Besuch hatte ich gestern auch: Mein Bruder und seine schwangere (freu) Freundin waren hier und mein Bruderherzl hat mir tatkräftig geholfen und meinen neuen (alten) Blumentisch mit der Lade lackiert. 

 Dieses Ding hat eigentlich eine Geschichte und einen Grund warum gerade mein Bruder es lackiert hat. 

Dieser Blumentisch ist nicht immer ein Blumentisch gewesen ... jaja ... denn es war einmal ein fleissiger Tischler, dieser hatte 2 Enkeln die er vergötterte und verwöhnte wo er konnte. Der kleinste Enkel war ein Junge, der seinen Opa immer sehr bewunderte was er aus Holz zauberte.

So denn, dachte sich der Mann, bau ich meinem Enkelsohn eine kleine Werkbank wo er seine Spiel-Werkzeuge aufbewahren kann und bei mir in der Werkstatt spielen kann wenn ich arbeite. 

Gedacht, getan ... am Wochenende darauf stand schon die kleine Werkbank in vollem Glanz für den Enkelsohn in Opa´s Werkstatt bereit und wartete darauf das auf ihr gespielt wird. 

Kurz gesagt mein Bruder hat sie deswegen gestrichen weil sie damals ihm gehörte und sie unser Opa für ihn anfertigte. Leider kann ich diese Werkbank für meinen Sohn nicht benützen da dass Zimmer zu klein ist. Aber zum wegschmeissen war sie mir zu Schade immerhin hat die mein heissgeliebter Opa gebaut (Ich hoffe er schaut auf uns herab). Also neues Gewand für die Werkbank und ab auf den Balkon, dass sie dekoriert werden kann mit Blumen usw ... Ich denke meinem Opa hätte das sicher auch gefallen :)

Ich wünsche euch von Herzen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Eure Nizzy

Shabby Forum: http://live-shabby.xobor.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen